Effizienter Einbruchschutz & bequeme Hausüberwachung
Das Thema Sicherheit betrifft das ganze Haus. Die Schwachstellen sind Fenster und Balkontüren, in Mehrfamilienhäusern auch die Wohnungstüren. Viele Menschen glauben, bei ihnen zuhause würde sowieso nicht eingebrochen, weil gar nichts zu holen sei. Das ist ein Irrglaube. Denn die wenigsten Einbrecher kundschaften die Häuser lange aus und gehen dann zielgerichtet vor. Vielmehr macht Gelegenheit Diebe: Ein offenes oder gekipptes Fenster oder ein ungesichertes Kellerfenster. Hier dringen Einbrecher in wenigen Sekunden ein. Ziel: Bargeld, Smartphones, Tablets und Wertgegenstände, die man unauffällig mitgehen lassen kann.
Mit einfachen Maßnahmen den Einbruchschutz erhöhen
Ist der Einbruch einmal passiert, ist er nicht wieder rückgängig zu machen. Nicht nur der finanzielle Schaden kann enorm sein. Viele Opfer klagen über psychische Probleme. Selbst wenn sie den Einbrecher gar nicht angetroffen haben, zeugt doch die durchwühlte Wohnung oder das Haus von der Tat. In den eigenen vier Wänden fühlen sich viele nicht mehr wohl. Besser ist es, vorzubeugen. Schon einfache Maßnahmen können helfen, Einbrecher abzuwehren. Mittels Licht- und Rollladensteuerung beispielsweise können Sie Ihr Zuhause stets belebt aussehen lassen, auch wenn Sie selbst unterwegs sind. Lassen Sie Fenster und Türen stets geschlossen, wenn Sie das Haus verlassen, und schließen Sie Ihre Haustür immer ab. Verbannen Sie Klettermöglichkeiten wie Leitern vor dem Haus in den abschließbaren Schuppen. Neben diesen Maßnahmen empfehlen wir, das Zuhause zusätzlich mit mechanischen bzw. elektronischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Hausüberwachung: Einbruchhemmende Fenster mit moderner Funktechnologie
Das intelligente Fenster von Eimsig bietet den nahezu perfekten Einbruchschutz. In den Rahmen integrierte Sensoren übermitteln den Zustand des Fensters – geöffnet, gekippt und geschlossen – per Funk an die Hauszentrale und an die App. Im Falle eines Einbruchsversuchs wird der Alarm ausgelöst und der Nutzer umgehend informiert. Die neueste Generation der Sensoren überwacht zusätzlich zu den Rahmen auch noch die Glasscheibe des Fensters. Auf diesem Weg können sämtliche Hausöffnungen gesichert werden: Vom Rolltor der Garage über einzelne Kellerfenster bis hin zu Dachfenstern und Balkontüren. Der Vorteil: Sie haben mit einem Blick die komplette Übersicht über alle Fenster und Türen – per App von überall aus.
Kooperation mit IDEAL Fensterbau Weinstock bietet Kunden enormen Mehrwert
Die Eimsig Alarmanlage ist kabellos nachrüstbar und damit perfekt geeignet für Fenster und Türen im Bestandsgebäude. Die Sensoren passen in nahezu jeden Fensterrahmen und stehen kontaktlos per Funk mit der Hauszentrale in Verbindung. Der Nutzer erhält nicht nur den kompletten Überblick, sondern verlässlichen Einbruchschutz.
Sollten Sie neu bauen oder Ihre Fenster austauschen, empfehlen wir die Komplettlösung unseres Partners IDEAL Fensterbau Weinstock. Das Unternehmen baut nicht nur schöne und maßgeschneiderte, sondern auch einbruchshemmende Fenster, in denen unser Sensor bereits mitverbaut ist. So erhalten Sie die perfekte Komplettlösung und müssen nichts nachrüsten.
NFC-Chip fürs Fenster bietet Unternehmen mehr Digitalisierung und Vernetzung
IDEAL hat die mit dem Digital Champions Award Midwest ausgezeichnete Innovation des NFC Chips für Fenster entwickelt. Durch Abscannen des Chips, der sich im Fenster befindet, erhält man sämtliche Fensterdaten, wie Rahmen- und Scheibenmaße und vieles mehr. Ist beispielsweise eine Scheibe zu Bruch gegangen, hat der Nutzer umgehend alle Daten zu Fenster, Rahmen und Scheibe und kann sie ganz einfach nachbestellen. Ziel des NFC-Chips: Die Digitalisierung zu unterstützen und Prozesse innerhalb der Betriebe zu beschleunigen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns oder unseren Partner IDEAL Fensterbau Weinstock.