Rasensprenger macht Einbrecher nass
Normalerweise bewässert der Rasensprenger den Rasen in den besonders trockenen Sommermonaten. Er kann aber noch ganz anders eingesetzt werden und den Einbrecher im Falle eines Einbruchsversuchs ordentlich nassregnen. Wie das geht, lest und seht Ihr in unserem Blog!
Anlage meldet Einbruchsversuch und der Rasensprenger geht an
Ein Einbrecher versucht, bei aktivierter Anlage das Fenster aufzuhebeln oder einzuschlagen. Das registrieren die Fenstersensoren sofort und melden es an die Alarmanlage. Der laute Außenalarm wird ausgelöst. Je nach Einstellungsvariante gehen zusätzlich Lichter an oder Rollläden herunter. Überraschend: Der Rasensprenger geht an und macht den Einbrecher mit richtig kaltem Wasser nass. Das ist unangenehm und wirkt zusätzlich abschreckend. Und das Beste: damit rechnet wirklich kein Einbrecher! Schaut mal ins Video, in dem sich unser Gecshäftsführer Florian für Euch hat nassregnen lassen:
Wie richte ich das ein?
Um dieses coole Feature umzusetzen, benötigt Ihr das Eimsig Security System (3. Generation) oder das neue Evo-Kit für die Z200. Außerdem Eve Aqua und Eure HomeApp für HomeKit. In der HomeApp könnt Ihr ja generell verschiedene Szenarien und Automationen hinterlegen. In diesem Fall würdet Ihr folgendes Szenario anlegen: Wird im Eingang (oder an der Terrassentür z.B.) Alarm ausgelöst, soll das Wasser umgehend angestellt werden. Selbstverständlich könnt Ihr das auch so timen, dass das Wasser nach ein paar Minuten wieder ausgeht. Oder Ihr schaltet es per App wieder aus.
Und was mache ich sonst noch mit Eve Aqua?
Mit Eve Aqua könnt Ihr natürlich nicht nur Einbrecher abschrecken, sondern auch Garten oder Balkon bewässern. Rasensprenger oder Balkonbewässerung lassen sich automatisch per App aktiveren und deaktivieren. Es besteht auch die Möglichkeit, die Bewässerung zu planen und von unterwegs aus zu steuern, indem man sie beispielsweise abschaltet, wenn Regen gemeldet ist.
Mit Eimsig ist Euer Zuhause bestens geschützt! Habt Ihr Fragen oder Anliegen? Benötigt Ihr das Evo Kit für Eure Z200 oder Unterstützung bei der HomeApp? Unsere netten Kundenberater stehen Euch sehr gerne zur Verfügung!